Deine Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Schachen Gersfeld (Rhön)

Die Förderung der Kameradschaft und der dörflichen Gemeinschaft liegen uns neben dem Brandschutz und der Allgemeinen Hilfe sehr am Herzen. Deswegen finden wie folgt aufgelistet neben regelmäßigen Übungen auch zahlreiche Veranstaltungen statt:

Einsatzabteilung/ Aktive

• Gemeinsame Übungen/Ausbildungsabende der FFw-Schachen
  • Gemeinsame Übungen mit unseren Nachbarwehren
  • Gemeinsame Übungen mit anderen Einheiten (Bergwacht, THW, Bundeswehr,…)
  • Atemschutzübungen für Atemschutzgeräteträger
  •  Mitglied im Kat’s-Zug der Stadt Gersfeld (Rhön)
  • Möglichkeit zur Teilnahme an regionalen und überregionalen Lehrgängen und Fortbildungen.

• Jährliche Umweltaktion
  • Jährliche Aktivenwanderung
  • Jährlicher Grillabend
  • Jährliches Sommerfest
  • Hutzelfeuer
  • Kinderkino
  • Jährlicher Kammeradschaftsabend/ Jahresabschlussfeier
  • Tagesausflüge und Mehrtagesfahren

Unterstütze uns aktiv!

Du möchtest die Schachener Kameraden aktiv in der Brandschutz- und Hilfeleistungsarbeit unterstützen, dann werde Mitglied der Einsatzabteilung. Die Mitgliedschaft ist in diesem Fall vergünstigt. Bei Interesse kontaktiere uns und sei Besucher unserer Übungen.

Passives Mitglied werden

Warum sollte ich passives Mitglied werden?

Mit deiner Mitgliedschaft als passives Mitglied förderst du den örtlichen Brandschutz. So werden z.B. von den Mitgliedsbeiträgen neue feuerwehrtechnische Geräte mitfinanziert.

Was bringt mir persönlich die passive Mitgliedschaft?

Als passives Mitglied hast du bei der Jahreshauptversammlung ein Stimmrecht. Du kannst somit Einfluss auf die Zusammensetzung der Vereinsführung nehmen. Ebenso kannst du als Vereins-Mitglied an allen Ausflügen und Tages-/ Mehrtages-Fahrten der Freiwilligen Feuerfeuer Schachen teilnehmen.
Darüber hinaus bist du und dein Partner berechtigt unseren Schulungsraum zu mieten.

Wie kann ich Mitglied werden?

Wir haben dich überzeugt und du interessierst dich für den aktiven Dienst in der Feuerwehr Schachen oder möchten uns finanziell unterstützen? Dann werde aktives oder förderndes Mitglied der FFW-Schachen!

Einen Aufnahmeantrag findest du unter nachfolgendem Link: Aufnahmeantrag.pdf, bitte kontaktiere uns auch gerne per E-Mail: mitmachen@feuerwehr-schachen.de