Schulungsraum

Im Jahr 2009 wurde das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Schachen um einen Schulungsraum erweitert. Zugleich wurden die sanitären Anlagen erneuert und eine Küche und ein Lagerraum eingerichtet. Die Kosten für das Bauvorhaben wurden mit 190.000,- € angesetzt, wovon 70.000,- € in Eigenleistung durch die FF Schachen erbracht werden sollten und schließlich auch wurden.
Die umfassende Inneneinrichtung mit Theke, Musikannlage, PC und Beamer, Tischkicker sowie die Verdunklung wurde durch den Feuerwehr Verein Schachen finanziert.

Nutzung

Den Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Schachen dürfen nutzen:

Vereinsintern
  1. Aktive Mitglieder und deren Partner sowie deren/dessen Geschwister, Eltern und Kinder
  2. Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung sowie deren/dessen Geschwister, Eltern und Kinder
  3. Passive Mitglieder und deren Partner
  4. Ehepartner von verstorbenen, langjährig aktiven Kameradinnen und Kameraden

Der Nutzungsvertrag wird mit dem jeweiligen Mitglied abgeschlossen, auch wenn Angehörige den Raum nutzen. Für Schäden und andere Regressansprüche haftet das jeweilige Mitglied als Vertragspartner.

Vereinsextern

1. Feuerwehrvereine der Stadt Gersfeld für vereinsinterne Veranstaltungen, Schulungen und Feiern. Privatfeiern einzelner Mitglieder anderer Vereine sind grundsätzlich ausgeschlossen.
  2. Gremien der Stadt Gersfeld für öffentliche Veranstaltungen.

Sonstige

Über alle anderen Nutzungsanfragen muss der Vorstand mit einfacher Mehrheit (Zusage von mindestens drei Vorstandsmitgliedern) entscheiden. Der Vorstand hat die Möglichkeit eine Kaution zu erheben und einen Kameraden/ eine Kameradin mit der Aufsicht der Veranstaltung zu beauftragen.

Kosten

Für die private Nutzung des Schulungsraumes der FFW Schachen inkl. Toiletten und Küche fallen folgende Preise an:

+   10,- €  Heizkostenpauschale während der Heizperiode vom 01.10. bis 30.04.

+   25,- €  Endreinigung

+   20,- €  Reinigung der Zapfanlage + Kohlendioxid (bei Nutzung der Zapfanlage)

Dabei sind durch den Nutzer die in nachfolgender Checkliste abgebildeten Tätigkeiten zu übernehmen: Reinigungsplan Mieter

Die FFW Schachen übernimmt im Rahmen der Endreinigung folgende Arbeiten: Reinigungsplan Vermieter

Belegungsplan

Du möchtest den Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr für eine Feierlichkeit, etc. mieten?

Nutze unseren Belegungsplan um deinen Wunschtermin zu prüfen. Zur Buchung unseres Schulungsraum kontaktiere uns bitte unter: feuerwehrschachen@gmail.com